top of page

Wie entstehen in der Reitpädagogik meine Preise?

Ist Reitpädagogik wirklich so teuer? Transparenz ist für mich wichtig, daher erkläre ich euch jetzt wie ich auf meine Preise komme.


Als Erstes rechne ich meine Ausgaben aus, diese bestehen aus Stallmiete, Futter und Materialien die ich für das Reitpädagogikpony benötige, um eine sichere und tollen Reitpädagogikstunde gewährleisten zu können.


Der zweite Punkt ist mein Zeitaufwand. Hierfür schaue ich auch wie lange brauche ich zum Vorbereiten, Umsetzen mit den Kindern und zum Nachbereiten. Entstehen hierbei eventuell noch weitere Kosten z.B. Materialien für die Kinder.


Und als dritten Punkt überlege ich mir, wie viele Personen anwesend sind, um die Sicherheit zu gewähren. Umso mehr Menschen dabei sind, desto anspruchsvoller ist es für das Pony und auch für mich. Wie viel Personal brauch ich dabei? Reicht es, wenn ich alleine dabei bin oder brauche ich noch meinen Mann - oder sogar noch eine Freundin? Das kostet mich natürlich auch Geld.





41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page